Lang, lang ist's her ...

Wird wohl mal wieder Zeit, das ich einen Beitrag verfasse.
Jetzt nachdem die Abiturprüfungen endlich abgeschlossen sind und ich nur noch auf die (hoffentlich) mehr oder weniger guten Ergebnisse warten muss.

Inzwischen verliere ich auch die Lust am lesen.
Zumindest was Fanfiktion angeht.
Aber auch 'normale' Literatur verliert ihren Reiz. Normalerweile verbringe ich den Großteil meines Tages mit lesen und Musikhören ... wenn ich nicht gerade arbeite (auch wenn dort das radio quasi nonstop läuft) oder schlafe.

Und wenn ich lese, lese ich zu schnell, überfliege den Text und versuche doch aus meiner Haut zu kommen. Stehe immer wieder auf, laufe durch die Wohnung und komme einfach nicht zur Ruhe.

Schlaf war in der letzten Nacht ein Fremdwort für mich - die Nacht wurde mit Dösen verbracht. Nur unterbrochen von kurzen Phasen unruhigen Schlafes.

Ich fühle mich als ob mein Körper auf etwas wartet.
Etwas, das so sehr herbeigesehnt wird das ich kaum noch Ruhe finde.
Aber ich hab keine Ahnung auf WAS.
Es hilft kein Baldrian und auch lange Spaziergänge helfen nicht wirklich.
Vielleicht sind es meine Noten auf die ich begierig warte. Oder ich warte auf etwas ganz anderes.

Ich suche aber finde nichts.




Ein Lied Chastelards

Sehnsucht ist Qual!
Der Herrin wag ich's nicht zu sagen,
Ich will's den dunkeln Eichen klagen
Im grünen Tal:
Sehnsucht ist Qual.

Mein Leib vergeht
Wie schmelzend Eis in bleichen Farben,
Sie sieht mich dursten, lechzen, darben,
Bleibt unerfleht -
Mein Leib vergeht.

Doch mag es sein,
Daß sie an ihrer Macht sich weide!
Ergetzt sie grausam sich an meinem Leide,
So denkt sie mein -
Drum mag es sein.

Sehnsucht ist Qual!
Dem Kühnsten macht die Folter bange,
Ein Grab, darin ich nichts verlange,
Gib mir, o Tal!
Sehnsucht ist Qual.

- Conrad Ferdinand Meyer -

Das Leben als solches

Oder die (un)spektakulären Ergüsse eines 'etwas' seltsamen Menschen

Befinden

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das verflixte erste (Halb-)Jahr
Und da bin ich wieder. Nach einer zugegebenermaßen...
EmuOfDeath - 3. Mär, 14:11
Mal wieder
Hallo erstmal, ich sollte vielleicht auch hier mal...
EmuOfDeath - 28. Nov, 21:05
Ich lebe noch
Aber wer weiss wie lange oder so. Das Leben ist in...
EmuOfDeath - 23. Jul, 23:59
Scream
Warum schreien wenn doch keiner hinhört? Warum Leben...
EmuOfDeath - 8. Jun, 03:00
Yay
... Meine neuste Obsession sin Röcke XD ... Keine...
EmuOfDeath - 31. Mai, 17:10

Links

Suche

 

Status

Online seit 5488 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 14:11

Credits


Gott und die Welt
Zukünftiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren